Home

         


Über uns

 

Wir, Kerstin, Uwe und unser mittlerweile erwachsener Sohn Jan, leben in Haldensleben -der Stadt in den Wäldern- in der Region zwischen Hannover und Magdeburg. Wir bewohnen dort ein altes Forsthaus inmitten eines Landschaftsschutzgebietes.

   

Auf einem Seminargruppentreffen im Frühjahr 1994 sahen wir einen Briard und kurze Zeit später zog ein Welpe zu uns ins Haus. 9 Jahre war Agi unsere treue Begleiterin, bis plötzlich eine Magendrehung ihr Leben beendete.
Einmal Briard, immer Briard und so kam Teenie 2003 zu uns.
Doch der Wunsch nach einem zweiten Hund, vor allem als Kameraden für unser Mädchen, wurde immer größer und so bringt Aragorn seit Mai 2005 unser Rudel und unser Leben durcheinander.

Fast unsere gesamte Freizeit verbringen wir mit unseren Tieren. Neben ausgiebigen Spaziergängen und Radtouren durch unsere schöne Umgebung gestalten wir auch unsere Urlaube mit unseren Vierbeinern. Seit Aragorn bei uns ist sind viele Wochenenden für Ausstellungen verplant. Wir haben schon schöne Tage in allen möglichen Teilen Deutschlands, in Frankreich, Belgien und Dänemark verbracht. Hier lernt man Gleichgesinnte kennen und pflegt Freundschaften, vor allem mit Aragorns Züchtern Cordelia & Jan , ihren Welpenerwerbern und vielen anderen Briardmenschen.

Auch die geistige Auslastung unserer Hunde ist uns wichtig; wir üben mit ihnen Tricks ein, betreiben hobby- mäßig Agility und besuchen Hütehundseminare.

Kerstin mit Aragorn Uwe mit Teenie

(Teenie starb im Februar 2013, sie bleibt für immer in unseren Herzen)

Seit Dezember 2006 haben wir, nach erfolgreichem Ausbau unseres Hauses, Kerstins Ingenieurbüro direkt mit im Haus. Das ist schön für die Hunde; es ist immer viel los, sie sind nie alleine und können wahlweise im Haus oder Garten sein. Auch für unsere Mitarbeiter ist es toll, die sich, ebenso wie die Hunde, immer auf die morgendliche Begrüßung und die Streicheleinheiten zwischendurch freuen.

             Die Sucht geht weiter:

Es geht uns wie so manch anderen Briardbesessenen. Seit Weihnachten 2007 haben wir ein neues Rudelmitglied, unsere Givenchy du Manoir noble ist nun die Dritte im Bunde, Ghini hat sich ganz besonders in das Herz von unserem Jan eingeschlichen. Sie hat ein tolles Wesen, wurde geröntgt und mit HD-A/frei ausgewertet, mal sehen, was in den nächsten Jahren auf dem Papenberg noch so alles passiert!
                            Jan mit Ghini  

 

                                          Unser Rudel 2008
 

Begeistert begleiten uns unsere Vierbeiner bei unseren Aktivitäten, wir verbringen mit ihnen Kurzurlaube in Großstädten, besuchen Seminare in Hundeschulen, nehmen an Briardtreffen teil oder arbeiten auf dem Hundeplatz.

 

Mai 2013

Inzwischen haben wir auf dem Papenberg unseren A- und B-Wurf aufgezogen. Die Zeit mit den Welpen genießen wir immer sehr und freuen uns immer wieder, wenn aus Welpenerwerbern Freunde werden.
Aus dem A-Wurf ist Anna Belle Coeur vom Forsthaus Papenberg (genannt Kiwi) bei uns geblieben, sie lebt mit ihrer Mutter (Ghini) und ihren Vater (Aragorn) bei uns und wird von allen geliebt. Sie hat sich zu einer wunderschönen jungen Hündin entwickelt, ist eine eifrige Arbeiterin, aber auch ausgeglichen und belastbar.

 

Natürlich können Sie uns und unsere Hunde gerne auf einem gemeinsamen Spaziergang kennen lernen…. 

Kerstin und Uwe Braunsberger

 

Wir sind Mitglied in folgenden Clubs und Verbänden

 

 

 

© für den gesamten Inhalt dieser Seiten bei K. & U. Braunsberger, Haldensleben