Home

Ahnentafel Bilder    


D-Wurf

 

Im neuen Zuhause (23.11.2014) - Unsere D-s leben nun schon 3 Wochen in ihrem neuen Zuhause
 

Unser Schelm (Dar) Mina hat in Barsinghausen alle fest im Griff, sie hat sich gut eingelebt und wickelt mit ihrem Charme jeden um den Finger. Sie ist lebhaft und klug und darf an allen Aktivitäten teilhaben.

 

Draco wächst und gedeiht, wie man sieht. Ein richtiger Jungspund, der seine Familie ordentlich auf Trab hält!

 
 

Duchesse Bijou  erkundet mit Gesche und Thorsten sowie den Kindern Neustadt am Rübenberge. Gut gehts ihr, das sieht man und vielleicht schlummert in ihr dank Thorsten ein kleines Fotomodell!

 
 

Klein, aber Oho ist das Lebensmotto von Diego Beau. Mit Tim an seiner Seite wird es ihm nie langweilig, seinem jugendlichen Elan entsprechend sorgt er dafür, dass mitten im Ruhrpott der Bär tanzt!

 
 

Deep Purple "Flocke" hat in Petershagen sein Paradies bezogen.  Mit seiner Familie fährt er auf seine eigene Art Rad, baut Kontakt zu allen Tieren auf, besucht voller Elan die Hundeschule und hat auch schon einen Ausflug in den Tierpark unternommen.

 

 
Auf Wiedersehen
(Dar) Mina ist mit Sack und Pack in den Bachstelzenweg zu Familie Nacke  nach Barsinghausen gezogen. Sie wurde erwartet von Murphy, einem Briardrüden. Mit viel Elan wird sie dafür sorgen, dass ordentlich Schwung in die Familie gebracht wird. Dena lebt von nun an bei Familie Neuhaus mit Katze Morle in Minden. Die beiden Töchter Jenny und Melina sind begeistert vom Familienzuwachs. Patentante  Susanne (das Frauchen von Aragorns Bruder Frodo) lebt direkt um die Ecke und möchte an der Entwicklung unserer Kleinen teilhaben.

 
Draco hat sich mit Familie Haberland auf den Weg nach Mühltroff gemacht. Er freut sich auf eine kunterbunte Großfamilie, mit der er das Vogtland zwischen Schleiz und Plauen erobert. Er wird sein Herrchen ins Büro begleiten. Dil Maza hat für sich entschieden, mit Familie Picht in Fritzlar durch Dick und Dünn zu gehen. Er darf nach der entsprechenden Eingewöhnungsphase Frauchen Birgit bei der Büroarbeit unterstützen.

 
Duchesse Bijou ist die neue "Herzogin" in Neustadt am Rübenberge. Sie zieht zu Gesche Frommhage mit ihrem Mann Thorsten und den 3 Kindern Jasmo, Neel und Jale in den Fasanenweg. Wir wünschen der sportlichen Familie viel Spaß und Freude mit unserer kleinen Papenbergerin. Diego Beau ist der neue Liebling von Christa, Pia, Tim und Thomas Matrusch. Die "Männer" haben schon fleißig gebastelt, so dass Mr. Orange einiges zu erobern hat. Seine neue Heimat ist Gelsenkirchen im Herzen des Ruhrpotts. Diego Beau und Tim sind schon jetzt ein tolles Team.

 
Deep Purple wird von seiner Familie Rippich liebevoll Flocke genannt. Sein Wirkungskreis befindet sich in Petershagen in der Nähe von Berlin. Mit seiner aktiven Familie wird es ihm bestimmt nie langweilig werden. Donald hat Familie Bednarek im Sturm erobert. Auf ihn warten in Inden bei Aachen 3 Menschen mit dem Herz am richtigen Fleck, die mit unserem kleinen Kobold noch so einiges erleben werden.
 

Unser Gänseblümchen Daisy hat ihr Köfferchen gepackt und  mit Familie Lehnen den Weg nach Sehnde angetreten. Sie hat sich entschieden, in der Nähe ihrer drei Schwestern Darmina, Dena und Duchesse Bijou im Großraum Hannover zu bleiben und das Leben von Kerstin und Hans Georg sowie Etienne, Fantine-Noel, Yara Manou und Martial auf den Kopf zu stellen. Viel Spaß dabei.

 
 

 

 
D-News Woche 8
Die Vorbereitungen für den Auszug der Welpen setzten sich fort. Samstag war Wurfabnahme und wir sind stolz auf den schönen Wurf im Standard (keine Zucht ausschließenden Fehler) und das sichere Verhalten der Kleinen. Frau Tony Hartwig, der Zuchtwart unseres Club freute sich mit uns über den liebevollen Umgang unserer Ghini mit ihren Welpen und die coole Gang.

Das letzte neue Spielzeug (die Plastewippe) wurde eingeweiht, ein letztes intensives Kuscheln mit den Geschwistern und dann kam der große Tag des Abschieds.

 

 
D-News Woche 7
Es war eine aufregende und erlebnisreiche Woche! Viele Besuche für unsere Welpen, Autofahren, ein Ausflug mit Mama in den Landschaftspark Hundisburg, lange Spiele im großen Garten, abends Kuscheln im Welpenbereich im Kaminzimmer, aber auch Chipen und Impfen, alle haben alles gut überstanden. Eine rundum lustige und lebhafte Runde genießt den tollen Herbst und die letzten Tage auf dem Papenberg, uns wird es schon ganz komisch, denn wir haben die Racker doch schon sehr in unser Herz geschlossen! Am Samstag ist dann Wurfabnahme, wir sind schon sehr gespannt!

 

 
D-News Woche 6
Wieder stand das Kuscheln und Spielen mit Menschen im Vordergrund. Unsere Welpen lieben Schnürsenkel, Beine und alle anderen Menschenteile. Kuscheln soll niemals aufhören. Immer noch haben wir mit dem Wetter richtig Glück und die Kleinen genießen den spannenden Welpenauslauf und den Garten. In kleinen Gruppen haben wir erste Spaziergänge unternommen. Abends freuen sich die Mäuse über die kuschelige Wärme und Atmosphäre im Kaminzimmer und spielen miteinander und mit ihren Plüschtieren. In der nächsten Woche werden die Welpen geimpft und gechipt. Weitere Fotos aus Woche 6  und die langersehnten ersten Porträtfotos eurer Lieblinge findet ihr unter Bilder.

 
D-News Woche 5
Viel los war auch wieder in dieser mit und um unsere Welpen. Zwergenbesuch gab es am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag, danach waren wir und die Kleinen ziemlich glücklich, aber auch kaputt. Zu den Mahlzeiten wird nun auch Fleisch, Fisch, Jogurt, Banane und vieles mehr gereicht. Kleine Terroristen beginnen im Rudel den Garten zu zerstören.
Unsere Großen staunen, welche Unmengen an Futter von Welpen verspeist werden können. Nun steht bald Autofahren auf dem Programm. Weitere Fotos aus Woche 5 findet ihr unter Bilder.

 
D-News Woche 4
Endlich haben wir schönes Wetter, die Zwerge genießen nun den Außenauslauf in vollen Zügen. Richtige kleine Hunde spielen nun im Garten und lernen unerschrocken alles Neue kennen. Und es gibt lecker Ziegenmilch und nur noch ab und zu einen Schluck aus Mamas Zitzen. Ghini hat entschieden, trinken gibt es nur noch im Stehen. Am Wochenende kommen die ersten Familien, um uns und die Kleinen zu besuchen. Wir dürfen gar nicht darüber nachdenken, es ist ja schon Halbzeit.Weitere Fotos unter Bilder!

 
D-News Woche 3
Auch Woche 3 verging wie im Flug! Ghini versorgt ihre doch nun schon recht lebhafte Bande mit einer unglaublichen Geduld. Der Kampf um die heiß begehrten Zitzen ist unglaublich und Ghini bekommt reichlich Ziegenmilch und andere Leckereien, um ausreichend Milch für die Zwerge zu produzieren. Auf dem Balkon ist eine Aussichtsplattform eingerichtet, das Kennenlernen erfolgte im Rahmen des Fotoshootings. Langsam gewöhnen wir die Welpen an die herbstlichen Temperaturen. denn bald soll der Außenauslauf erobert werden. Unser Freund Tierphysiotherapeut Nico stattete Mama Ghini und ihrem Nachwuchs der ersten Besuch ab, es gab eine erholsame Massage für die fleißige Mama und ein Kennenlernen der Kleinen. Auch die erste Wurmkur ist überstanden.Weitere Fotos unter Bilder!

 

Woche 1 und 2
Die ersten beiden Wochen sind im Flug verstrichen, aus kleinen Maulwürfchen sind nun schon "richtige" Hunde geworden. Die Augen haben sich geöffnet und jedes kleine Gesichtchen hat etwas ganz Besonderes. Es gab schon lecker Hackbällchen vom Jungbullenfilet, ein Highlight für die Bande!
Ghini betreut die Kleinen hingebungsvoll und wir müssen immer lachen, wenn unser Gorni darauf besteht, den Kleinen den Po zu putzen. Beim Säugen der Kleinen liegt er bei Ghini und staunt über die bunte Schar. Also, "Mann" ist sehr wichtig!
In der Wurfkiste ist schon einiges los, in den immer noch kurzen Wachphasen wird gebellt, um die besten Plätze gekämpft und das bewußte Wahrnehmen der Umwelt wird immer deutlicher, Im Haus ist der Welpenauslauf ausgebaut und wir bereiten den Spielplatz auf dem Balkon und den Auslauf im Garten vor. Weitere Fotos unter Bilder!

 
03.09.2014 D-Wurf glücklich gelandet
 

Wir sind überglücklich!  Unsere Ghini schenkte in der Nacht vom 03. zum 04.09.2014 10 Welpen das Leben. Die bunte Schar besteht aus 4 fauven Rüden, 2 Rüden noir und 4 Hündinnen noir. Alle sind wohl auf. Gorni hat seine Ghini und die Welpen nicht eine Minute aus den Augen gelassen. Unser Mädchen lässt auch alle anderen 4-beinigen Familienmitglieder an ihrem Glück teilhaben. Souverän und liebevoll versorgt sie ihren Nachwuchs. Wieder einmal bedanken wir uns bei unserer Freundin Elke Qandte, die uns bei der Geburt unterstützte!

 

 

Ultraschall positiv -
Kiwi (Anna Belle Coeur) freut sich auf Geschwister in noir und fauve und Chani staunt Bauklötze
(sie wird Nichte)

 

Hurra, wir erwarten um den 05.September 2014 Welpen (D-Wurf) von unserer Ghini!

Der Ultraschall ist positiv und nun heißt es für uns "reichlich" Bäuchlein streicheln und warten.
Wir freuen uns auf eine aufregende, turbulente Zeit mit vielen Abenteuern, Überraschungen, jeder Menge Arbeit und Freude. Ghini hat im A- und B-Wurf bewiesen, was für eine hingebungsvolle Mutter sie ist und mit wieviel Liebe und Konsequenz sie ihre Kinder erzieht. Aragorn konnte mit seinem Nachwuchs im In- und Ausland vielfach unter Beweis stellen, was für ein toller
Vererber er ist.
Wir freuen uns sehr auf die bunte Mischung und versprechen uns aus der Verpaarung gesunde, lebhafte und quirlige Welpen.
Uwe, Jan, Kerstin und alle Briards vom Forsthaus Papenberg
P. S.: Das Welpenbäuchlein wächst und die Wurfkiste ist aufgestellt.

 

Unser Paar

"Gorni"
 

Sel. Int.Ch. Aragorn aux pattes velues

Elite A (Cotation 6) 2012

Internationaler Ausstellungs-Champion (C.I.E.)
 Club-Jugend-Champion CfH
 Deutscher Champion (VDH)
Schweizer Schönheitschampion

"Ghini"          

Givenchy du Manoir Noble
 

Mutter unseres A- und B-Wurfes,
 

Jugendsiegerin Abano Therme (Italien) 2008
5 x V1, 3 x V2,1 x V3
Cant-Test (Hüteeignungstest in Frankreich)

 

 

 

Den Zwingernamen "Briards vom Forsthaus Papenberg" haben wir uns international schützen lassen und alle Vorbereitungen sind abgeschlossen.
Der Zuchtwart des CFH Herr Zion gab unsere Wurfstätte am 01.03.2010 ohne Auflagen frei. Über seine Bemerkung "Schöne Zuchtstätte, bei deren Gestaltung sich die angehenden Züchter viel Mühe gegeben haben" freuen wir uns riesig.

 

 

 

© für den gesamten Inhalt dieser Seiten bei K. & U. Braunsberger, Haldensleben