Home

   

 


Neuigkeiten

Die Welpen von Chani und Moses sind eine Gang

Einige der Kleinen suchen noch ihre Menschen! Wenn sie Interesse an einem Welpen aus dieser sehr schönen Verpaarung haben,
rufen Sie uns einfach an (03904-43404) oder melden sich anderweitig!

 

 

24.04.2018
Wir schreiben Woche 9,  Impfen, Chippen und Wurfabnahme sind erledigt, einige Welpen sind schon im neuen zu Hause eingezogen und andere sitzen schon auf gepackten Koffern. 2 nette, liebe Jungs warten  noch auf ihre Menschen. Bis wir sie gefunden haben, gibt es auf dem Papenberg reichlich Liebe und viel zu erkunden. Bilder vom Auszug der Gladiatoren folgen!

 

 

 

02.04.2018

Woche 6 - wir stellen uns vor:
Unsere Welpen haben nun ihre Namen: Die Jungs heißen Fairplay, Felipe, Fiete,
Filius, Forest, Freud, Free Willy, Frozen und Fruchur, unsere Mädchen haben die schönen Namen Filicitas, Filia-Rose, Fleur de Lis und Frida-Fee.
Die Bande ist munter, wächst und gedeiht.
Es gibt so viel zu erleben und endlich wird das Wetter wieder besser und es kann draussen getobt werden. Unsere Holländer waren über Ostern zu Besuch auf dem Papenberg und halfen uns, die Racker auch bei schlechtem Wetter zu bespassen,
danke für eure Hilfe und Freundschaft!

 

25.03.2018 - Mitten in Woche 5!

Wie die Zeit verfliegt, wir schreiben Woche 5, Die Arbeit wird für alle nicht weniger, denn neben ein paar Schlücken aus Chanis Milchbar benötigen 13 kleine Mäuler nun schon zusätzlich reichlich Futter. Die Einnahme der Mahlzeiten endet jedesmal in einer kollektiven Schweinerei! Die ersten Besucher unserer Welpen konnten die Einweihung des großen Welpenspielplatzes miterleben, Die Spielgeräte werden tapfer erkundet, denn vieles von dem, was draussen aufgebaut ist, kennen sie in Miniaturform vom Welpenauslauf im Kaminzimmer und vom Balkon!  Beim Bestaunen, Spielen und Kuscheln mit den Welpen erkennen wir erste, individuelle Unterschiede. Kleine Charaktere formen sich,  alle Mäuse sind munter, aufgeschlossen und sehr menschenbezogen. Die Welpen lernen in dieser Zeit unendlich viel.  Und nächste Woche steigt auch die Geburtstagfeier von Uropa Aragorn, wir feiern am Donnerstag seinen 13. Geburtstag!

 

 

12.03.2018 - Woche 3 und plötzlich sind die Augen auf!

Aus kleinen Maulwürfen sind große Erkunder geworden, die sich selbst und ihr Umfeld zu entdecken beginnen.  Die Welpen fangen an, bewusst miteinander zu spielen. Auf dem Papenberg lässt es sich aushalten, Chani versorgt die Kleinen liebvoll, Aragorn hat nur Augen für sie und Kerstin verwöhnt mit lecker Rinderfilet kleine Mäulchen. Bei schönem Wetter gab es am Sonntag schon den ersten Ausflug auf den Balkon. Uwe ist sehr beschäftigt mit dem Aufbau des Außengeheges. Wir berichten weiter!

 

 
 

 

04.03.2018 - mitten in Woche 2 - 16 Herzen schlagen im Takt

Auf dem Papenberg ist Normalität eingezogen - Chani ist die Supermama, die die 13 Zwerge hingebungsvoll versorgt!
Sie macht das mit so viel Ausgeglichenheit und Ruhe, dass alle nur Staunen! Uropa Gorni ist immer dabei, denn er ist sooo wichtig,
hat er doch die meiste Erfahrung!  Mama Chani und den Kindern geht es sehr gut und bald werden aus kleinen Maulwürfen Welpen,
wenn sich die Augen öffnen! Wir berichten weiter!
 

 

 

21..012.2018 Jede Menge Freude, aber auch Arbeit auf dem Papenberg - Willkommen im Leben

Was für eine Überraschung, Chani hat am Mittwoch 13 Welpen in den Farben fauve und noir das Leben geschenkt.
Noir (schwarz) ist deutlich in der Überzahl. Wir sind sehr stolz auf sie und es ist kaum zu glauben, wie die kleine Maus das gemeistert hat Chani und ihren Welpen geht es gut! Und weil alle auf dem Papenberg (besonders Chani) so viel zu tun haben,
packt Uropa Arargon (fast 13 Jahre) kräftig mit an und massiert die Bäuchlein der Kleinen nach den Trinken. Arbeit im 3h-Takt
für den rüstigen Rentner!
 

 
16.01.2018 Zwerge in fauve und noir erwartet am 24.02.2018

Das Date von Chani und Moses zu Weihnachten war erfolgreich!
Kerstin war mit Chani heute beim Ultraschall, voller Freude konnten wir mehrere Fruchtanlagen bestaunen!
Wir freuen uns sehr und passen gut auf unsere Kleine auf!

 

 
31.12.2017 Weihnachten nach Papenberger Art:

Unser spezielles Weihnachtsgeschenk von Chani & Moses!
Chani vom Forsthaus Papenberg und Obi-One De l´Aréne Noire hatten um Heiligabend in Belgien ihr Date.
Da freute sich nicht nur der Weihnachtsmann!

Our special Christmas gift from Chani and Moses!
Chani vom Forsthaus Papenberg und Obi-One De l´Aréne Noire had a date around Christmas Eve.
Not only Santa Claus was happy!

Unsere Chani ist die Tochter unserer Kiwi (Anna Belle Coeur vom Forsthaus Papenberg) und lebt zusammen mit ihrer Mutter und Opa Aragorn auf dem Papenberg! Zahlreiche Ausstellungen bescheinigen ihr einen sehr schönen Standard und ein tolles Wesen, mit ihrer Art wickelt sie wirklich jeden um den Finger.
 

Moses ist ein hübscher, junger Rüde, der in Belgien lebt. Er arbeitet gerne auf dem Hundeplatz, ist lebhaft, verschmust und kann auch schon auf zahlreiche Ausstellungserfolge zurückblicken.

Wenn alles klappt, erwarten wir Ende Februar Welpen in noire und fauve, denn Chani und Moses
haben auch fauve Vorfahren!

 

 

April 2015 - Neues vom E-Wurf -  auf  Wiedersehen!  Unsere gemeinsame Zeit geht zu Ende! Kleine taffe Papenberger verlassen ihr zu Hause, suchen neue Aufgaben und wir sind so stolz!
Mit schönen Wurfabnahmeberichten im Standard und Wesen und jeder Menge Rückenwind entlassen wir weinend und lachend die Kleinen ins Leben!

 
Egilio Bruno ist ausgezogen, um sein Glück in Halle an der Saale zu finden. Er freuen uns sehr, dass er ganz in unserer Nähe bleibt.
Mit Katze, Maus und Briarddame Tara wird er sein Leben und das seiner Familie Machemehl auf den Kopf stellen.
Bruno war wirklich der entspannteste Welpe aus dem Wurf (alles ist relativ) und wir sind ganz gespannt, ob es dem Team Katrin und Bruno gelingt, dass er irgendwann in die Fußstapfen von Tara treten kann und behinderten Kindern durch seine Anwesenheit und sein Tun Lebenqualität schenken wird. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre!
 

Auf Wiedersehen, Bruno!

Edina (unsere Zigeunerin) hat das Köfferchen gepackt und zieht mutig in die Nähe von Holland (denn dort wird unsere Aivy auf sie achten)! Jasmin und Frank Beyer sind ihr gar nicht fremd, durften wir und sie die beiden und ihren Briardrüden Aladin doch schon durch zahlreiche Besuche kennen und lieben lernen. Aber das ist längst nicht alles, zur Familie gehören eine Katze und Pferde. Frank hat auf unserer Welpen-Abschiedsfeier dafür gesorgt (er spielt in einer Band und unterhielt uns mit Livemusik), dass akkustische Reize für die Kleinen kein Thema sind ! Wiederholung dringend gewünscht !
Bis bald ihr Lieben, was so aus einem Wunsch nach einen fauven Rüden alles werden kann........
Icke, "Einstein"´, ich mache mich auf den Weg nach Berlin, hab die Landluft reichlich satt. Karla und Hartmut Schweers sind nun mein Rudel, läuft bisher alles super mit den Beiden. Es ist aber auch toll hier, ein großer Garten, viel Grün und doch die Metropole und das Flair in der Nähe. Alles richtig gemacht bei der Auswahl der Dosenöffner! Wir wünschen euch ganz viel Freude und Spaß mit dem Welpen, der bei uns das grüne Bändchen trug!

Einstein, wir freuen uns auf eure Besuche

 

El Jordi, unser "Schutzpatron" wurde pünktlich am 23.04.2016 zu seinem Namenstag von Marion, Andreas und Jannik in sein neues zu Hause entführt.
Er will ein für alle mal der Nachwelt beweisen, dass Briards die einzigen und besten Apportierhunde des Universums sind! Wir sind sicher, dass es unserem Welpen mit dem lila Bändchen in dieser sportlichen Familie gut gefallen wird.
 

Jordi wohnt fast um die Ecke (Müden) und wir werden den Kontakt nicht abbrechen lassen. Auf Wiedersehen, kleiner Mann!

Hoch hinaus will auch Elenor, die mit Stephan Wolter und Familie den Weg nach Falkensee angetreten hat. Sie wird Stephan als Choach einer Dachdeckerfirma zur Seite stehen, denn es ist geplant, dass sie ihn jeden Tag ins Büro und auf Baustellen begleiten darf.
Elenor trug das orange Bändchen.
 

Machs gut, kleine Elenor, ein Stück des Herzens vom Papenberg geht auch mit dir! Pass auf dich auf und lass bitte regelmäßig von Dir hören!

Even, der Jüngling, zieht nach Hameln zu Nicole und Martin. Nicole wird gut auf ihren Even achten, denn ein Briard in noir war ihr Traum! Wir sind sicher, dass die drei (Martin, Nicole und Even) das hier angefangene weiterführen und sie ein tolles Team werden. Die Berufswahl hat Even noch nicht abgeschlossen, zur Auswahl stehen "Begleiter in der Schule" oder "Coach im Futterhaus". Mal sehen, wie Even sich entscheidet....?
Mach deine Sache gut, du lustiger Knopf mit dem blauen Bändchen!
Ezgi (Melodie) heißt jetzt Paula, weil Oma Hujer das so wollte. Sie lebt mit Ina und Gert sowie ihrem Briardrüden in Trappenkamp. Auch Ina ist sehr sportlich und wird Paula fordern und fördern. Und Paula lernt eine neue Chani kennen und die ist fauve, ganz schön spannend, oder, aber wir berichten weiter.

Viel Spaß und Freude mit Ezgi

Etienne trug das kiwi-Bändchen und hat guter Tradition folgend ihren Namen gewechselt. Unsere fauve "Kiwi" wohnt mit Siljana und Andreas Döhler hinter dem Waldhaus in Plauen. Ihr Leben wird bestimmt bunt und außerordentlich abwechslungsreich, denn immer wenn es möglich ist, nehmen sich Kiwi und ihre Menschen eine Auszeit und verschwinden mit dem Wohnmobil.

Besser geht nicht, finden wir und hoffen, dass ihr den Weg zum Papenberg auf einiger eurer Routen einplant. Wir wünschen euch nur Freude mit Kiwi!

Frauchens Wunschfarbe war noir, aber Ella ist fauve!
So ist das manchmal, wenn die Farben im Wurf ganz anders als geplant verteilt sind.
Ella ist bei Silke Sterl und ihrer Familie in die Waldstraße nach Wolfen gezogen.
Auch Ella hat viele Flausen im Kopf, möchte gerne auf dem Hundeplatz arbeiten und vielleicht auch die eine oder andere Ausstellung besuchen. Ella trug das rote Bändchen und hat versprochen regen Kontakt zu uns zu halten.
 

Bis bald, Ella

Missis Pink erkannte schnell, dass die Farbe ihres Bändchens Wunder bewirken kann, sie verliebte sich Woche 3 in Victoria und das war nicht mehr zu ändern.
Esmiralda (Bellisima) vom Forsthaus Papenberg, dieser Name war nun wirklich zu lang für das Zuchtbuch des CfH, lebt mit Victoria, Andrea und Robert in Leuenburg.
Zum Leben der Zarebas gehören jede Menge Pferde, eine nette Golden Retriver Dame und jede Menge Knoblauch.
Ihr habt das Herz und die Schnauze auf dem rechten Fleck!
Allzeit Spaß mit Esmiralda!

 

 
28.03.2016 - Unsere Welpen sind nun 5 Wochen alt - aus kleinen Herzensbrechern werden kleine Räuber
Das Osterfest geht dem Ende zu, wir hatten eine schöne und aufregende Zeit mit unseren holländischen Freunden Madeleine und Ton, die uns mit Aivy und Nelson besuchten! Danke ihr Lieben für alles ..... Chani darf sich ab gestern Luxemburger Champion nennen (Uwe war auf Abwegen) und unser Aragorn feiert morgen seinen 11. Geburtstag, er ist als Opa unschlagbar und verzaubert jeden Besuch. Wir berichten weiter!
     
     

 
Woche 3 - kleine Herzensbrecher verzaubern uns
Ende der dritten Woche sind aus unseren Maulwürfen schon lange richtige kleine Hunde mit eigenen Charakteren und Mimiken geworden, die uns verzaubern. In den immer länger werdenden Wachzeiten wird gespielt, erkundet und geschmust. Möglichkeiten dazu gibt es reichlich und in ein paar Tagen wird dann auch schon der Welpenauslauf erkundet. Heute scheint endlich mal die
Sonne und man bekommt einen Vorgeschmack auf den Frühling. Kiwi ist eine tolle Mama und Ghini buddelt für ihre Enkel tiefe Höhlen zu Uwes Freude im Garten.

 
Woche 1 - 10 x Glück pur
Woche 1 ist wie im Flug vergangen! Kiwi und ihren Welpen geht es gut!
In der Hundefamilie ist wieder Normalität angesagt, die neuen Familienmitglieder sind begrüßt, Chani hat ihr Köfferchen wieder ausgepackt (sie wollte zwischenzeitlich ausziehen, weil Mama sie nicht mehr lieb hat.)
Wir sitzen in der Wurfkiste und bestaunen unsere kleinen Papenberger, es ist immer wieder ein Wunder!

Und alle Menschen und Vierbeiner helfen tatkräftig (Gorni ist für das Putzen der Hundepopos zuständig).

Unsere kleinen Maulwürfe schlafen, trinken und nehmen zu, die nächste Woche wird sehr spannend, denn dann öffnen sich Augen und Ohren und Kerstin besorgt lecker Rinderfilet!

 

links:                    die schwarze Minderheit
unten links:           die fauven Jungs
unten rechts:         die Mädels in fauve
 

Wir berichten weiter!

 
E-Wurf glücklich gelandet  - oder Mission - viele kleine Chanis gescheitert
Am 20.02.2016 landete die neue Generation kleiner Papenberger!
Wir sind total übermüdet, aber auch überglücklich und freuen uns über 10 kleine Welpen:
1 Hündin noir, 2 Rüden noir, 5 Hündinnen fauve , 2 Rüden fauve - so eine Überraschung in den Farben!
Mama Kiwi und ihren Kindern geht es gut!

Die glücklichen Papenberger

     

 
22.03.2015 - Verhaltenstest unserer Chani beim CfH

Das Team Chani und Uwe absolvierte den Verhaltenstest des CfH in Hannover. Für Chani war alles ein großer Spielplatz, den sie sehr temperamentvoll (so sind die Papenberger) in Besitz nahm. Belohnt wurden wir mit einer sehr schönen Bewertung für unser Einzelkind! Wir sind sehr stolz auf unser Nesthäkchen und freuen uns auf ihre weitere Entwicklung!

 

 

06.03.2015 - Unsere Hunde erobern das Königreich - Crufts 2015

Jan und Uwe traten mit Chani und Kiwi den Weg nach Birmingham an und nahmen an einer der wohl bedeutendsten internationalen Ausstellungen des Jahres teil:
Richterin: Frau Webb (GB)
Kiwi und Chani starteten in der Open Class (16 gemeldete Hunde),
unsere Kiwi erlief sich einen hervorragenden 3. Platz und war damit der erfolgreichste Hund aus deutscher Zucht!
Chani lief tapfer mit und präsentierte sich toll, konnte aber wegen ihres Alters (19 Monate) im Kreis der Großen eine Platzierung nicht erreichen. Danke an Cordelia und Carsten Papenberg für das tolle Vorführen!

 

 
15.03.2015 - Chani in Offenburg
28. Ortenau-Schau Offenburg 2015
Richter: Frau
Ank-Jurczyk (D), Zwischenklasse noire, V3

 
14./15.02.2015 - Chani und Uwe reisen in die Schweiz
Exposition Canine Internationale Fribourg
14.02.2015 Richter: Herr Jovanovic (RS), Zwischenklasse noire, V1, CAC
15.02.2015 Richter: Frau Mach (Ch), Zwischenklasse noire, V1, CAC

 
07.12.2014 - Chani präsentiert sich in Kassel
Internationale Rassehundeausstellung Kassel 2014
Richter: Frau Theumer (D), Jugendklasse noire, V1, VDH-Jgd.Cha,
Bester Junghund, CACIB

 
23.11.2014 - Fotos in neuen Zuhause der D-s gibt es unter D-Wurf!

 
16.11.2014 Eurodogshow Kortrijk - Belgien
Das erste welpenfreie Wochenende verbrachten wir mit
unseren Vierbeinern als Belohnung für alle (toll haben die
Großen sich während der ganzen Welpenzeit verhalten)
in der Hundeschule Siegerland.Von dort aus startete Uwe mit unserer Chani zur Eurodagshow Kortrijk, Gerichtet wurden die
Hunde von
Hr. Pecoult (F).

Chani vom Forsthaus Papenberg - Jugendklasse noir Ex1,
beste Hündin der Jugend

Damit hat sich Chani für die Crufts 2015 qualifiziert
und wir können das Königreich auf der Insel erobern!
Wieder einmal bedanken wir uns bei Holger und Estelle für
ihre tatkräftige Unterstützung.
 

 
01.11.2014 Chani und Uwe bei den Eidgenossen
Unsere Chani wurde bei der Herbstkörung des Schweizer Briardclubs angekört. Wir freuen uns über eine sehr schöne Beurteilung des Standards und des Verhaltens und gratulieren allen anderen Teilnehmern. Es war schön, alte Freunde zu treffen und neue Freunde kennenzulernen und Chani freut sich schon jetzt auf die nächste Spielrunde mit Freundin Tauntaun.

 

 
13.-14.09.2014 NATIONALE DÉLEVAGE             

Während Kerstin, Ghini und Gorni sich um den Nachwuchs kümmerten, verbrachte Uwe mit Kiwi und Chani das Wochenende bei der Nationalen d'Élevage/Sélection  in Pont-de-Veyle/F. Gemeldet waren rund 250 Briards aus ganz Europa.
Chani startete in der Jugendklasse noir
und brachte folgendes, tolles Ergebnis mit nach Hause:
Chani vom Forsthaus Papenberg - Jugendklasse noir Ex1,
beste Hündin der Jugend
Richter in diesem Jahr waren Frau Elia (E), Fr. Weber Lo Giaco (F) und Hr. Dupas (F)
.

Damit tritt sie in die Fußstapfen ihrer Vorfahren:
Aragorn aux pattes velues                                                 bester Hund der Jugend  - Nationale De´levage 2006
Anna Belle Coeur vom Forsthaus Papenberg                         beste Hündin der Jugend  - Nationale De´levage 2011

Wir danken Estelle und Holger für ihre Unterstützung des allein reisenden Uwe, für das tolle Vorführen und ihre Freundschaft!
Wir grüßen alle, die sich mit uns über diesen Wahnsinnserfolg gefreut haben!

 
31.08.2015 - Während Ghini sich auf die Geburt ihrer Welpen vorbereitet, präsentiert sich Chani auf folgenden Ausstellungen erfolgreich:

Int. Rassehundeausstellung Ludwigshafen 17.08.2014
Richter: Frau Zelenka Jugendklasse noire V1, VDH-Jgd.Cha,
Bester Junghund

German Winner Show Leipzig 23.08.2014
Richter: Herr Giannone Jugendklasse noire V1

Internat. Ausstellung Leipzig 24.08.2014 
Richter: Herr Müller Jugendklasse noire V1, VDH-Jgd.Cha,
Bester Junghund, BOB


39. Clubschau des CfH  Gelsenkirchen 30.08.2014  Richter: Frau Ank-Jurczyk     
Jugendklasse noire   V2, VDH-Jgd. Cha-Res

 

 
 

09.-10.08.2014 Spezialhundeausstellung LG Süd Gernsheim
Ein tolles Ausstellungswochenende liegt hinter uns.

Wir waren mal wieder auf Tour und bringen folgende tolle Ergebnisse mit nach Hause:
Anna Belle Coeur - Championklasse noir -
Ex1, VDH-Cha,
LG-Siegerin (beste Hündin des Tages)
Chani - Jugendklasse noir -
Ex1, VDH Jgd-Cha, Jugendsiegerin,
Jugendbester (bester Jugendhund des Tages)

Gerichtet wurden die Hunde von Herrn Jacoulot.
Wir sind unglaublich stolz auf unser Dreamteam.

 

 
05.07.2014 Auf nach Thüringen (26. Clubschau des BCD in Mühlberg)
 

Chani startete in der Jugendklasse noir und wurde von Frau Theumer (D) gerichtet:
Wir freuen uns über einen sehr schönen Richterbericht, die Formwertnote V1 und die Anwartschaft VDH-J-CHA.
Es macht uns viel Freude, die Entwicklung unserer Kleinen zu verfolgen!

 
Spezialclubschau der Tschechischen Republik (Brno) - 22.06.2014

Chani und Kiwi wurden vom französischen Richter Herrn 
Jacoulot gerichtet:
Kiwi - Championklasse V4
Chani erlief sich im wahrsten Sinne des Wortes in der Jugendklasse als eine der jüngsten Teilnehmer das V1, CAJC und
das
Jugend BOB
Wir sind sehr stolz auf unser Nesthäkchen und auf den exzellenten Richterbericht!

 
Wietzen - immer wieder schön (07. und 08. Juni 2014)

Pfingsten ging auf zur Spezialzuchtausstellung des CfH nach Wietzen. Gerichtet wurden die Hunde von Frau Theumer (D) und Frau Zelenka (D).
Folgende Ergebnisse nahmen wir mit nach Hause:
Chani - Jugendklasse noir - V2, VDH Jgd. Cha Res
Kiwi - Championklasse - V3
Aragorn - Veteranenklasse - Platz 1

 
29.05.2014 - Besuch bei unseren holländischen Freunden - Vatertag einmal anders
Mit Gorni, Kiwi und Chani besuchten wir Madeleine und Ton und starteten mit Chani, Kiwi und Nelson auf der Joe Kat Show.
Gerichtet wurden die Hunde von Frau Bakker van de Woestijne.
Chani - Jugendklasse      vorzüglich 2
Nelson - offene Klasse   vorzüglich 2
Kiwi - Championklasse     vorzüglich 1, CAC, Beste Hündin,
BOB
Wir freuen uns über die schönen Ergebnisse und bedanken uns herzlich bei unserem "Handler" Ton, der sein Debüt gab und mit Kiwi die letzte Anwartschaft für den holländischen Champion erlief! So toll kann das sein, wenn aus Welpenerwerbern (unsere Aivy) Freunde werden!

 
Mama Kiwi mit Töchterchen Chani in Dortmund - Internationale Ausstellung Dortmund 09.05.2014

2 Papenberger traten an, gerichtet wurden die Hunde von Herrn Jacoulot (F):

Kiwi (Anna Belle Coeur) Hündinnen Championklasse noir, vorzüglich 1

, Töchterchen Chani Jugendklasse noir, vorzüglich 1, Anw, Dt. Jug. Ch. VDH, VDH-Frühjahrs-Jugendsieger, Bester Junghund!!

Das haben die beiden schon richtig gut gemacht

und der ganze Papenberg ist stolz!

 
20.04.2014 - Die Papenberger sind aus dem Winterschlaf erwacht und haben so viel zu berichten:

 

 
Unsere Chani ist mittlerweile 9 Monate alt und macht uns viel Freude!!!        
Sie ist der Liebling aller Papenberger, lustig, klug, super lebhaft und immer zu Streichen aufgelegt und hat ihre Prüfung zum Familienhund in der Hundeschule Flechtingen mit Bravour bestanden!

 

Aapo vom Forsthaus Papenberg hat am 12.04.2014 mit Frauchen Taina die Begleithundeprüfung beim SV Brandenburg erfolgreich bestanden!

Alle Papenberger gratulieren zu diesem schönen Erfolg und senden liebe Grüße nach Berlin.

Aapo ist ein freundlicher, aktiver Hund aus unserem A-Wurf, der mit Frauchen Sport (Agility) betreibt, gern in den Urlaub fährt und auch sonst mit seinen Menschen durch Dick und Dünn geht!

 
Im Frühjahr gab es gleich 2 neue Championtitel für unsere Kiwi  und das BOB in Fredericia (Dänemark)!
Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung unserer Anna Belle Coeur vom Forsthaus Papenberg!
Weiter so, wilde Hummel!

 
Dicke Freunde sind die beiden waschechten französischen Hirtenhunde in Recklinghausen.

Unser Brownie (alias Kurt) hat nun einen
Beauceron-Kumpel!

Das war bei der quirlingen Patchworkfamilie aus Recklinghausen nicht anders zu erwarten.

Unsere Grüße gehen in die Beethovenstraße zu Familie Kroll.

 
Unser Rudel 2014

Chani, Kiwi, Ghini und Aragorn freuen sich auf den Frühling. Es gibt ausgedehnte Radtouren, Spaziergänge und viel Spiele im Freien! Unser Gorni zeigt allen, dass er mit seinen 9 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört!
 

 
01.12.2013 - Da staunt die Chani:
Wir freuen uns mit Kiwi über ihre beiden neuen Championtitel und sind ziemlich stolz auf die Erstgeborene des Papenbergs!
Chani staunt aber mehr über die Weihnachtsmärkte und genießt die leckeren Gerüche!

 
26.10.2013 - IRA Hannover
Mit Kiwi und Chani besuchten wir die IRA Hannover. Gerichtet wurden die Hunde von Frau Zelenka. Kiwi wurde in der offenen Klasse mit V1 bewertet und bekam das CAC. Damit hat sie alle Anwartschaften für den Chlubchampion CFH erreicht, nun warten wir auf die offizielle Urkunde. Für Chani war alles ein großes Spektakel, sie ist mutig, lebhaft und neugierig, die Kleine macht uns so viel Freude!!!         Fotos: Kiwi und Chani
 

 
28.09.2013 - Endlich Neues vom Papenberg
Da wir die letzten Wochen sehr beschäftigt waren (Aufzucht unseres Einzelstückes, Pflege der Mama und vieles mehr...), erst heute in Kürze das  Neuste vom Papenberg!
1. Chani und wir haben uns füreinander entschieden, sie bleibt bei uns und  hat sich zu einem niedlichen, neugierigen und belastbaren Junghund entwickelt, die Arbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt!
 

2. Erfolge unserer Kiwi
CAC-Schau Wülmersen 14.09.2013 - Kiwi startete in der offenen Klasse V1, VDH-Ch,
CAC Richter: N. Stralkova

Vendome 21. und 22. September 2013 NATIONALE DÉLEVAGE

Kiwi (Anna Belle Coeur) Selektioniert, Championklasse V1 - Richter: Mme. Pareau, Mr. Jacoulot, Mr. Santopietro

Wir freuen uns sehr mit der herausragenden Leistung unseres Mädchens so kurz nach Chanis Geburt und gratulieren Aragorn zu seinem 5. in Frankreich selektionierten Nachkommen. Er ist schon ein Toller!

 

Unsere Kiwi  Chani & Eastland Kiwi mit Töchterchen Chani
   

 
10.05.2013 VDH Europasiegerausstellung Dortmund 2013
Wir starteten mit  Brownie (Kurt) vom Forsthaus Papenberg und Anna Belle Coeur (Kiwi) vom Forsthaus Papenberg
Brownie vom Forsthaus Papenberg                Richter Frau Werkmeister (D)        SG 3  (Zwischenklasse)
Anna Belle Cour vom Forsthaus Papenberg    Richter Frau Comby (Ch)                   V 2  (offene Klasse)

Kurz vor dem Geburtstag des B-Wurfes besuchte Uwe Brownie & Co in der Beethovenstraße in Recklinghausen und berichtete nur Gutes, Kiwi verdrehte Kurt mächtig den Kopf!

 
09.05.2013 Nederlandsche Briard Clubschau Apeldoorn
Anna Belle Coeur - Fokkersklas (Züchterklasse) V1      Die Hunde wurden von Herrn Douma (NL) gerichtet.
Hier gab es ein Wiedersehen mit unserer Aivy und Adora (Nele) vom Forsthaus Papenberg (A-Wurf). Weil Taina nicht dabei war, schickte sie uns noch schnell ein Foto von Aapo.

Aivy und Adora (Nele)

Anna Belle Coeur (Kiwi)

Aapo

 
31.03.2013 Kiwis nachträgliches Geburtstagsgeschenk für ihren Papa!
 

Wir gratulieren unserem Aragorn zum 8. Geburtstag!
Jeden Tag aufs Neue zeigt er uns, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört....

Er ist und bleibt unser Herzensbrecher und Frauchens
"Ein und Alles"!

Kiwi gratuliert auf ihre Art:

Anna Belle Coeur - 31.03.2013 Dog Show Luxembourg V1 und CACL.
Damit erfüllt Kiwi alle Voraussetzungen zur Erlangung des Titels 
Champion Luxembourg!  Herzlichen Glückwunsch, kleiner Multi-Champion, auf zu neuen Zielen!

 



 

 

 
16./17.02.2013 - mit Anna Belle Coeur in der Schweiz
Wir starteten mit Kiwi auf der Int. Hundeausstellung in Fribourg und wurden mit folgenden Ergebnissen belohnt:

16.02.2013 Richter: Frau Mach (Ch) Championklasse V1, CAC, Res. CACIB
17.02.2013 Richter: Herr Cronander (N) Championklasse V1, CAC, Res. CACIB
 

Damit hat unsere Kleine alle Voraussetzungen zur Zuerkennung des Titels "Internationaler Schönheitschampion"!

 
02.02.2013 - ein erfolgreicher Start ins Neue Jahr
Wir freuen mit unserer Kiwi über das V1, CAC und das CACIB (beste Hündin) bei der internationalen Dogshow in Einhoven.
Unser Früchtchen startete in der Championklasse, gerichtet wurden die Hunde vom irischen Richter S. Dates.
Wir gratulieren unseren holländischen Freunden Madeleine und Ton zu Nelsons Debüt, er wurde bestes "Puppy" der Show!

 
21.01.2013 - Winterimpressionen
Während wir mit unseren Hunden (Gorni, Teenie und Kiwi) sowie Elke und Tom in Dänemark die Seele baumeln ließen und mit ihnen Elkes  Geburtstag feierten, ist Brownie (alias Kurt) der Schlittenhund schlechthin. Wir sind so stolz auf den Kleinen aus Recklinghausen und seine Familie. .... und unsere Aivy genießt in Holland mit Nelson den ersten Schnee!

 
16.12.2012 - stolzer können Papenberger nicht sein

Auf diese beiden Dokumente, die uns in der Vorweihnachtszeit erreichten, sind wir sehr stolz:

Kiwi (Anna Belle Coeur) wurde mit gerade 2,5 Jahren  "Deutscher Champion" des VDH.

Unser Aragorn darf sich von nun an "Elite A"-Rüde (Cotation 6) nennen, diesen Titel erhielt er von der Association du Berger de Brie (dem französischem Briard-Club), nach dem bisher 4 seiner Kinder (wir hoffen, es werden noch mehr!) in Frankreich selektioniert wurden.
Diesen Erfolg kann man erst wirklich bewerten, wenn man weiß, dass es außer Aragorn in Deutschland keinen weiteren (lebenden) "Elite A" Briard-Rüden (aus Cfh-Zucht) gibt!
 

 
08.12.2012 - Kiwi und Uwe bei Aivy & Nelson und weiter nach Brüssel
Kiwi und Uwe besuchten Madeleine und Ton am Freitag mit ihren Hunden, es ist immer wieder schön, "unsere Holländer" zu sehen und mit ihnen Zeit zu verbringen.
Samstag früh ging es dann nach Brüssel zur DOG Show:
Gerichtet wurden die Hunde von Frau Mosimann (Ch):
Anna Belle Coeur startete in der offenen Klasse und wurde hier mit vorzüglich 1 platziert, Außerdem wurde sie beste schwarze Hündin (CAC) und erhielt das Res. CACIB.
Weiter so, Kiwi!

Madeleine und Ton, danke für eure Freundschaft!

 
14.11.2012 - Neues vom Papenberg
Es gab Herbstgrüße von Kurt & seiner Familie, über die wir uns sehr freuten!

10.11.2012 - Nationale Ausstellung Karlsruhe - Richter: Herr Tamas Jakkel (H)
Anna Belle Coeur (Kiwi) offene Klasse: V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC
Damit hat unsere Kleine mit nur 2,5 Jahren alle Anwartschaften für den Titel
"Deutscher Champion VDH"

 

 
27.10.2012 Ankörung in der Schweiz - Kiwi im Einsatz
Und weil Kiwi es den anderen nachmachen will, packten wir unsere Sachen und besuchten die Eidgenossen. Wir meisterten den Schneesturm und andere Widrigkeiten und wurden mit
Kiwis Ankörung in der Schweiz belohnt!
Papa Aragorn freut sich über "seine" Kleine!

 
Schweizer Schönheitschampion - Aragorn ist stolz auf seinen Nachwuchs
Aragorns Kinder Edana vom Wandersmann und Eastland de Passion Edan dürfen sich von nun an Schweizer Schönheitschampion nennen, wir grüßen unsere Freunde Heike und Werner Born und freuen uns sehr mit Solange!

 

08. und 09.09.2012 - Vendome
Wir freuen uns mit Aragorns Töchtern  Nanouk de Passion Edan und Betise de la Maison des Lutins dór über die Selektion in Frankreich 2012! Damit sind 4 Kinder unseres Aragorns in Frankreich selektioniert (Chlesea und Eastland im Jahr 2011).
Damit erfüllt
Aragorn die Voraussetzungen für das Elite A (Cotation 6), wir sind sehr stolz auf ihn!

 

September 2012 - Neues vom A- und B-Wurf
Unsere Aivy hat in Holland eine neue Aufgabe bekommen, sie erzieht ihren neuen Freund Nelson mit ganz viel Liebe und Konsequenz, Ton und Madeleine sind so stolz auf ihre beiden! Natürlich freuen wir uns auch sehr über die schönen Fotos von Brownie, liebe Grüße gehen vom Papenberg nach Recklinghausen!

 

04.08.2012 - Seepferdchen für Kiwi - unser Tagesausflug zum Arendsee

An diesem sonnigen Samstag packten wir unsere Sachen und brachen mit Kiwi und Aragorn zur Seerundwanderung und zum Schwimmen Richtung Arendsee auf. Der ca. 10 km lange Fußmarsch um den See waren geprägt vom Toben, von Begegnungen mit Schafen, ausgiebigem Schwimmen für die Fellnasen und Fisch-, Eis- und sonstige Erholungspausen für uns Menschen.
Allgemeines Fazit: Wiederholung erwünscht und Seepferdchen in Gold für Kiwi!

 

29.07. und 26.08.2012 - Kiwi in Sachen Ausstellung on Tour
Gleich 2 x mit tollen Ergebnissen "V2, Res. Anw. Dt. Ch. VDH" als jeweils jüngste im Kreise der Erwachsenen (offene Klasse noir) konnte Kiwi überzeugen:

                                     29.07.2012 BCD Clubschau im Bochum (Richter: Herr Blasselle - F)
                                     26.08.2012 CFH LG Süd in Gernsheim (Richter Herr Kopernik - D)

Zu aller Freude gab es in Bochum ein Wiedersehen mit Kiwis Halbbruder und super Kumpel Bo (Bonheur de la Maison des Lutins
d ór) und Frauchen Elke!

 

30.06./01.07.2012 Clubschau des CfH und 3. Deutsche Selektion in Schönwalde - Aragorn berichtet:

 

Hallo Freunde, stolzer kann man als Papa nicht sein!


Auf der Deutschen Selektion wurden gleich
3 meiner Mädchen (von insgesamt 7 Hündinnen) selektioniert! Wir freuen uns mit Betise und Elke und Tom, Cuba sowie Anne und Dieter. Natürlich bin ich auch auf mein Früchtchen Kiwi stolz, die mit 24 Monaten nun schon in 3 Ländern selektioniert wurde und das Trio vervollständigt!
Auf der Clubschau erreichte Kiwi (Anna Belle Coeur) mit einem tollen Richterbericht bei den Großen (offene Klasse) ein schönes V2.
Gerichtet wurden die Hunde von Frau de Wit-Bazelmans (NL) auf der Clubschau und Frau Mosimann (Ch) am Selektionstag.

Foto rechts: Betise, Aragorn und Kiwi

 

 
10..06.2012 - Ein großer Pokal voller Leckerlies
Schöne Nachrichten erreichten uns von Aapo:

Beim Agility-Fun-Turnier belegten Taina und Aapo in Berlin den ersten Platz!
Neben dem schönen Pokal gab es für unseren Aapo viele lobende Worte! Insider berichten, dass Aapo den Parcour auch ohne Taina erfolgreich absolviert hätte. Aber gut, dass sie dabei war, schließlich ist das ein Teamwettbewerb!

 
10.06.2012 - Während in Holland nur einer (nämlich der Ton) nass wird , erleben Akiba und Rocco mit ihren Menschen an der Ostseeküste auf Usedom schöne Urlaubstage! Danke für die schönen Fotos, wir freuen uns schon sehr auf das baldige Wiedersehen, Madeleine und Ton, es sind nur noch ein paar Tage!

 

26. und 27.05.2012 Zu Gast beim Belgischen Briard Club
 

Mit unserer Anna Belle Coeur nahmen wir am 26.05.2012 am Clubmatch des Belgischen Briardclubs teil. Gerichtet wurden die Hunde von Herrn Gianonne (B).
Anna Belle Coeur - Zwischenklasse V1
 

Am 27.05.2012 war dann Selektionstag. Mr. Jacoulot (F) bewertete die Hunde im Standard. Wir sind sehr stolz, dass unsere Kiwi mit einem schönen Verhaltenstest und einem tollen Standardbogen in Belgien selektioniert wurde!

Alle vom Papenberg sind stolz auf diesen Erfolg unserer Kleinen!

 
12.05./19.05. Kiwi im Mai on Tour
Unsere Kiwi präsentierte sich gleich auf 2 bedeutenden Ausstellungen sehr erfolgreich:

12.05.2012 Europasieger-Ausstellung Dortmund
Richterin:
Fr. Haapaniemi (FIN)
Anna Belle Coeur Zwischenklasse V1, Anw. Dt. Ch,

19.05.2012 World Dog Show Salzburg
Richter; Herr Opara (PL)

Anna Belle Coeur Zwischenklasse V2,
 

Wir sind stolz auf unsere Viezeweltmeisterin!

 

 
30.04.2012 Unser Besuch bei den "Freunden" und August in Hecklingen

Wieder einmal sehr spontan beschlossen wir unseren August und seine Familie zu besuchen. Der Welpe mit dem pinken Bändchen hat sich zu einem prächtigen und superlieben Bären verwandelt. Da haben Christiane, Moritz und Co aber auch wirklich alles richtig gemacht!!!
Mama Ghini, Papa Aragorn und Schwesterchen Kiwi sind mächtig stolz und wir danken Familie Freund für ihre Gastfreundlichkeit. Es war so schön, von unserem August mal wieder so richtig abgeschleckert zu werden. Viele Grüße vom Papenberg!

 
20.-21.04.2012 Ein schönes und erfolgreiches Wochenende in Holland
Mit Madeleine und Ton verbrachten wir ein schönes Wochenende in Holland und nahmen an der Clubschau des BVN teil. Gerichtet wurden unsere 2 von Frau Zelenka. Sie bekamen im Standard identische Bewertungen. Aivy hatte leider Probleme beim Zähnezeigen (das kann ja mal passieren) und erzielte in der Zwischenklasse dennoch einen schönen 4. Platz. Mit Kiwi (Anna Belle Coeur) freuen wir uns über das V1 in der Zwischenklasse, das Doppel CAC und über die
beste Hündin des Tages! Es war eine tolle Konkurrenz, noire und fauve wurden gemeinsam gerichtet und das Teilnehmerfeld bestand aus 102 Briards!
Wir danken unseren holländischen Freunden für ihre Gastfreundschaft und Carsten Papenberg für das super Präsentieren von unserer Kiwi!

 

 
ZZL des CfH am 14.04.2011 (Kiwi erzählt)
Ich habe meinen Freund Earl aus dem Altenautal bei seiner Zuchtzulassung zugeschaut, hat er schön gemacht, aber mit uns beiden, das wird nichts, sagt Frauchen, weil wir waschechte Halbgeschwister sind!
Alle vom Papenberg gratulieren Uli recht herzlich und wünschen reichlich Damenbesuch!

 
Ostergrüße von unserem Kurt (Brownie), über die sich der ganze Papenberg freute!
Gut scheint es ihm zu gehen, unserem fauven Rüden aus dem B-Wurf. Er liebt es, auf den Feldern des Ruhrgebietes ausgiebig zu toben.
Wir danken Phillip & Co für die schönen Fotos und freuen uns schon sehr auf euch!
 

 

 
01.04.2012 Kein Aprilscherz
- Kiwi in Luxemburg und weil die Papenberger zusammen halten
Unsere Kiwi präsentierte sich auf der Dog Show in Luxemburg und gewann die Zwischenklasse (V1, CACL).
Unser Dank gilt Carsten Papenberg, der Kiwi wieder einmal toll vorführte!!!

 

 
09.-13.03.2012 Crufts, Cardiff und jede Menge Spaß im Vereinten Königreich
Mit unseren Hunden erlebten wir schöne Tage mit jeder Menge Trubel. Kiwi startete bei den Crufts in Birmingham in der limited class und belegte als jüngste Hündin des Teilnehmerkreises (13 Hunde)
Rang 4. Damit wurde sie beste schwarze und beste "ausländische" Hündin ihrer Klasse. Nach dem aufregenden Ausstellungstag gab es für unsere 4-Beiner das volle Powerprogramm am Meer.

 
12.02.2012 - Klirrende Kälte auf dem Papenberg
Megaspaß für unser Vierbeiner
Auf den verschneiten Wiesen und Feldern lässt es sich prima toben und arbeiten. 
Nur für Insider: Kiwi arbeitet ehrgeizig an der perfekten Rutenform!

 
12.02.2012 Hier kommt Kurt (ehemals Brownie vom Forsthaus Papenberg)

Unser fauver Rüde aus dem B-Wurf, der mit 8 Wochen schon Futterbeutel wie wild apportierte und durch den Reifen im Welpenauslauf auf Kommando springen konnte (bei 3 Welpen hat man viel Zeit), hat sich toll entwickelt, Er ist nicht nur ausgesprochen niedlich, sondern macht seinen Menschen in der Beethovenstraße in Recklinghausen viel Freude. Als Teil der bunten Patchworkfamilie hat er seinen Platz gefunden und wenn wir mit Christian & Co telefonieren, hören wir nur Gutes. Neben vielen Hundekontakten bei Spaziergängen wird der Austausch mit Briardbessenen auf der Briard AG Recklinghausen gesucht.
Wir sind ganz gespannt, denn Brownie werden wir bei der einen oder anderen Ausstellung bald wieder sehen!

12.02.2012 - Sehr speziell
Ukys und Aragorns Tochter Nanouk geht im Herzen von Frankreich einem ganz besonderem Hobby nach. Gemeinsam mit ihrem Frauchen sucht sie Trüffel und das auch noch sehr erfolgreich!
Schade, dass es hier nichts vergleichbares gibt, denn wir glauben,Kiwi wäre eine ernst zu nehmende Konkurrenz! Wir grüßen unsere Franzosen!

 

Bonheur

22.01.2012 - Wir besuchen Elke und Tom und die Briards de la Maison des Lutins d Òr
Anlässlich Elkes Geburtstag fuhren wir zu unseren Freunden in die Heide! Bei Buchweizentorte und Kaffee schwatzten wir über Altes und Neues, knuddelten Gornis Kinder Betise und Bonheur und natürlich auch Mama Amelie!
Für die Familienplanung mit unserer Betise, die im Frühjahr geplant ist, wünschen wir nur das Beste!

das komplette Team

 
15.01.2011 - Kiwi und Uwe starteten einen Sonntagsausflug nach Nürnberg. Neben einem schönen Richterbericht von Herrn Griepenkerl in der Zwischenklasse und einem V1 brachten die beiden stolz das CAC mit auf den Papenberg!

 
29.12.2011 - 02.01.2012 -
Madeleine, Ton und Aivy auf dem Papenberg
Wir verbrachten wunderschöne Tage mit unseren Freunden Madeleine und Ton und Aivy und unseren Hunden. Die Zeit verging leider viel zu schnell, an einem Tag schnupperten wir Schneeluft im Harz, dann besuchten wir gemeinsam Aragorns
Sohn Errol aus dem Altenautal, zeigten unseren holländischen Freunden Magdeburg und Umgebung und verbrachten den Silvesterabend bei Spiel und Spaß gemeinsam mit unseren Vierbeinern. Wir sind überglücklich Madeleine und Ton als Freunde zu haben, Madeleine lernt deutsch und Kerstin ein paar Worte südafrikanisch und holländisch. Aivy ist ein Traumhund, sehr sozial, unglaublich gehorsam, aufgeschlossen, klug und lebhaft und auch schön. Auch für die Vierbeiner gab es jede Menge Spaß, Ton und Madeleine, es war so "lekker?" mit euch! Aragorn war nur Gentleman und Kiwi vermisst ihre Schwester schon jetzt!

 
10./11.12.2011 -
Nationale und Internationale Hundeausstellung Kassel

2 Papenberger waren auf Reisen:
Akiba startete am Sonntag auf der Internationalen Hundeausstellung in Kassel und freut mit 17 Monaten über einen schönen Richterbericht und ein V3 in der Zwischenklasse.
 

Auch Kiwi (Anna Belle Coeur) zeigte sich von der besten Seite:
10.12.2011 - Zwischenklasse V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC
11.12.2011 - Zwischenklasse V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC
 

Gerichtet wurden die Hunde am Samstag von Frau van Veen-Keus und am Sonntag von Frau Zelenka.

 
04.12.2011 - Gans lieben und ganz lieb sein ist ein großer Unterschied!
Wir trafen unseren Aapo auf der Weihnachtsfeier des CfH in Berlin und freuten uns sehr über die Entwicklung des jungen Rüden! Unsere finnische Familie nimmt die Sache Hundeerziehung ernst, Aapo ist mit Agility sowie vielen Spaziergängen gut ausgelastet. Der Expapenberger freute sich unendlich uns und Kiwi wieder zu sehen und wir waren glücklich und unendlich stolz!
Kiwi liebt ihren Bruder heiß und innig!
Während die einen feierten, wurden Madeleine und  Ton Brekelmans auf eine ganz besondere Art belohnt. Aivy erzielte in der Obidience-Prüfung C fantastische 79 von 80 Punkten, was für eine Leistung! Wir sind so stolz auf unsere Papenbergerin und ihre holländischen Zweibeiner! Und bald gibt es ein Wiedersehen, auf das wir uns sehr freuen!

 
 

13.11.11 - Brownie alias Kurt lässt grüßen
Kurt und seine Familie fühlen sich in Recklinghausen sichtbar wohl. Unsere kleinen B-s sind nun schon ein halbes Jahr alt und wir verfolgen gespannt die Entwicklung unseres Trios.

Gleich zweimal können wir uns mit Solange und Aragorns Sohn Eastland de Passion Edan freuen.


Eastland ist nun mit gerade 2 Jahren Luxemburger Champion  und Kiwi weiß: "Die Spatzen pfeiffen es vom Dach, Eastland hat Gorni in Frankreich 2x zum Opa gemacht!"

 
15.-16.10.2011 - bei den Eidgenossen
Wir verbanden Kurzurlaub mit Ausstellung. Gorni durfte nach Herzenslust im Genfer See toben, Kiwi jagte schwarze. böse Vögel (die Schafe bedrohen) mit Erlaubnis bis zur Erschöpfung und wir freuen uns mit uns und unseren Freunden über folgende Ergebnisse bei der Ausstellung in Lausanne:

Anna Belle Ceour (Kiwi) vom Forsthaus Papenberg - 15. und 16.10.2011 beide Tage Jugendsieger, Qualifikaton Crufts (Jan. wir kommen!!)
Edana vom Wandersmann - beide Tage CAC und damit 2 Anwartschaften zum Schweizer Champion, wir freuen uns mit unseren Wiesbadener Freunden, danke für die tolle Bewirtung!
Camues aux pattes velues - errang die nötigen Anwartschaften für den
Schweizer Schönheitschampion - Grüße nach Kaiserslautern!

 
12.10.2011 - und wieder kann Aragorn auf seine Kinder so stolz sein!
Unser Team Bonheur de la Maison des Lutins d Òr  und Elke haben am 09.10.2011 die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert. Wir sind sooo stolz auf unseren Bo und Elke, die eine Superleistung an den Tag gelegt haben! Wir grüßen unsere Freunde aus der Lüneburger Heide! Seid herzlich gedrückt!

Ausstellung in Rostock am gleichen Tag (darum unsere Abwesenheit), Anna Belle Coeur vom Forsthaus Papenberg (genannt Kiwi)

Kiwi erzielte folgendes Resultat:
V1, Antwartschaft VDH-Cha, CAC, CACIB

Da freut sich nicht nur der Papa!

 

08.10.2011 - Akiba und Rocco im Glück
Akiba und sein Kumpel Rocco können ihr Glück noch gar nicht fassen. Endlich ist Herrchen Frank von einer langen Dienstreise nach Kanada wieder zu Hause in Thüringen. Und schon organisieren Kerstin und Frank die Thüringer Briardwanderung im Oktober. Vielleicht wird das auch ein kleines Treffen unserer Aa-s.
Wir grüßen unsere Freunde in Thüringen, freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen beim Spaziergang oder der einen oder anderen Ausstellung!!

 
25.09.2011 - Eine coole Maus und eine aufgeregte Kerstin!
Am 25.09.2011 nahmen wir mit Kiwi beim Verhaltenstest für die ZZL im CfH teil. Unsere Kleine zeigte sich von ihrer besten Seite und so konnten wir einen sehr schönen Bewertungsbogen mit nach Hause nehmen.

 
24.09.2011 - September 2011 - Urlaub und ein so stolzer Papa Aragorn (und eine genauso stolze Ghini )
18.09.2011 - Junghundetag in Zeeland (Holland), Kerstins Geburtstag und ein Wiedersehen mit Brownie (Kurt), Brinja, Anton, Aivy sowie Adora und den Menschen dazu

Es war ein tolles Treffen mit vielen netten Gesprächen, die A-s lernten die kleinen Geschwister des B-Wurfs kennen und alle Hunde bekamen tolle Beurteilungen im Standard und Verhalten. Wir freuen uns ganz besonders über die Ausgewogenheit der beiden Würfe im Verhalten und  Standard.
Auch Anton, der nicht ausgestellt wurde, ließ es sich nicht nehmen, einen schönen Tag mit uns zu verbringen. Danke, an alle, die mit dabei waren!!! Hier ein paar Impressionen vom Treffen:

Aivy v. Forsthaus Papenberg

Anton v. Forsthaus Papenberg

Adora v. Forsthaus Papenberg

Brinja v. Forsthaus Papenberg

Brownie (Kurt) v. Forsthaus Papenberg

Anna  Belle Couer v. Forsthaus Papenberg

 

17.09.2011 - Selektion  in Zeeland (Holland)
Betise de la Maison des Lutins d Òr und Enja aus dem Altenautal trumpften mit super Standardbeurteilungen auf!
Wir danken Elke für die viele Unterstützung an diesem Wochenende!
 
Edana vom Wandersmann  - selektioniert
Heike und Werner organisierten für uns eine tolle Geburtstagsfeier, vielen Dank, ihr Lieben!
 
Chelsea aus dem Altenautal - selektioniert  
Earl aus dem Altenautal - selektioniert  
Anna Belle Coeur vom Forsthaus Papenberg - selektioniert
Mit nur 15 Monaten und 4 Tagen schlich sich unsere Kiwi in das Herz der Richter Max und Storme Jones (GB).

 
Einen kurzen Zwischenstopp gab es mit Wandern und Erholung in der Eifel! Hier kamen Ghini und Aragorn so richtig auf Trab! Am Donnerstag dann der langersehnte Besuch bei Ton und Madeleine und ihrer Aivy! Wieder einmal herzlichen Dank für die Gastfreundschaft unserer holländischen Freunde!

 
10.-11.09.2011 Nationale DÉlevage 2011 Frankreich
Gleich 8 Kinder von Aragorn trafen wir zu der wohl wichtigsten Show für alle Briardverrückten!
Voller Stolz berichten wir über folgende Ergebnisse:

Samstag 10.09.2011 Hündinnen:
 
Florance vom Wandersmann    Exc und Cotation 3  Grüße an unsere Freunde nach Kaiserslautern
Edana vom Wandersmann  Exc und Cotation 3 Wir drücken Heike und Werner Born in Wiesbaden
Chlesea aus dem Altenautal Selektioniert, Cotation 4 Da staunt der Uli!

Samstag 10.09.2011 Hündinnen Jugendklasse:

Enja aus dem Altenautal     Exc Grüße nach Paderborn!
Aivy vom Forsthaus Papenberg   Exc

Mit Ton und Madeleine in Holland freuen wir uns über den tollen Standard unserer Expapenbergerin und sind stolz auf einen tollen CANT-Test (Hüteeignungstest)!  Madeleine und Aivy sind ein Dreamteam!

Anna Belle Coeur vom Forsthaus Papenberg 1er Exc Jeune und Jugendsiegerin Der ganze Papenberg ist stolz auf unsere kleine Kiwi!

Sonntag 11.09.2011 Rüden :

Eastland de Passion Edan Selektioniert, Cotation 4 Wir drücken unseren kleinen Franzosen!

Sonntag 11.09.2011 Rüden Jugendklasse:

Earl aus dem Altenautal 3eme Exc  
Prima, Earl!
   


 

 
04.09.2011 - So viel Neues
 
Mit Kiwi waren wir wieder in Sachen Ausstellung unterwegs und freuen uns über folgende schöne Ergebnisse:
20.08.11 Int. Rassehundeausstellung Leipzig - Jugendklasse V1, VDH-J-Cha
21.08.11 Nat. Rassehundeausstellung Leipzig - Jugendklasse V1, VDH-J-Ch
27.08.11 CAC Schau Bochum - Jugendklasse V2, VDH-J-Ch-Res
Unser kleiner VDH-Jugendchampion hat seine Urkunde per Post bekommen!
Aragorns Tochter Enja aus dem Altenautal erlief sich auf der Int. Rassehundeausstellung in Leipzig das BOB! Wir gratulieren herzlich!

 

In Bochum wurde Aragorns Tochter Chelsea aus dem Altenautal selektioniert,
Uli hatte Freudentränen in den Augen ....

 
Ukys und Aragorns Sohn Eastland de Passion Edan startete in Romorantin Exposition Nationale und erlief sich das CACS, Glückwunsch nach Frankreich!

Es gibt noch mehr von Eastland zu erzählen, aber davon berichten wir erst beim nächsten Mal!
Davor gibt es erst das lang erwartete Wiedersehen in Frankreich!

 
und zu allerletzt freuten wir uns über ein Wiedersehen mit unserem Brownie (alias Kurt), dem fauven Rüden aus unserem B-Wurf in Bochum! Wir können das Wiedersehen in Holland kaum erwarten!

 
07.08.2011 - Aapo in Finnland (wie klein ist nur die Welt)

Im Heimatland seiner Dosenöffner verbrachte Aapo erholsame und erlebnisreiche Tage. Bei einem Stadtbummel in Helsinki kam Taina mit einer finnischen Frau ins Gespräch, die ihr erzählte, dass sie auch einen Briard hat, dessen Vater in Deutschland lebt. Nach einigem Recherchieren stellte sich heraus, dass Isak ein schwedischer Sohn von Aragorns Bruder Frodo ist und Aapo damit das Frauchen seines Cousins getroffen hatte. Unglaublich, aber wahr!

 
07.08.2011 - Adora (Nele) im Urlaub

Urlaubsgrüße und schöne Fotos gab es von Adora und ihren Menschen! Schön ist sie geworden unsere Ex-Papenbergerin. Die Vorliebe zum Wasser schreiben wir Papa Aragorns Genen zu.

 
07.08.2011 noch einmal BCD - Clubschau Bayern 2011 Vaterstetten (Bayern)

weil es so schön war, wir so stolz sind und die Kamera zum Schluss in Vaterstetten versagte, hier ein Foto von Kiwi mit ihren Pokalen!
Wir bedanken uns bei allen, die unserer Kleinen die Daumen gedrückt haben und freuen uns über alle Glückwünsche!

 
30./31.07.2011  BCD - Clubschau Bayern 2011 Vaterstetten (Bayern)

Edana vom Wandersmann

Gleich zwei Töchter unseres Aragorns erliefen sich bei der BCD-Clubschau (98 gemeldete Hunde) die vordersten Plätze.

Gerichtet wurden die Hündinnen von Herrn Patrick Jacoulot (F).

Ch. Edana vom Wandersmann - offene Klasse V1, VDH-CHA, CAC, Clubsiegerin 2011
Wir grüßen unsere Freunde im Wiesbaden.
 

Unser kleines freches Früchtchen Kiwi gewann die Jugendklasse am Samstag (VDH-J-CHA Clubjugendsiegerin 2011) und errang im Wettkampf mit den Großen mit gerade 13,5 Monaten das BOB und darf sich von nun an VDH-Jugendchampion nennen!

Ganz besonders danken wir Heike Born und Familie Junker für das tolle Vorführen unserer Kleinen, das nennt man Sportsgeist!
 

Anna Belle Coeur vom Forsthaus Papenberg
genannt Kiwi

 

 
22.07.2011 - Besuch von Adora vom Forsthaus Papenberg und tolle Fotos von unserem Arthus
Familie Bastubbe machte am Freitag Nachmittag Zwischenstopp auf dem Papenberg und wir verbrachten mit ihnen einen schönen Nachmittag. Für die Hunde gab es einen schönen Spaziergang und viele Streicheleinheiten. Besonders aber freuten wir uns über die schönen Fotos und die nette e-mail von Familie Rojahn und unserem Arthus. Wir finden, der kleine Mann ist ein besonders schöner Vertreter seiner Rasse, da können Ghini und Gorni und die Rojahns mächtig stolz sein.
unsere Adora vom Forsthaus Papenberg (13 Monate) mit Kiwi (Anna Belle Coeur)
unser Arthus vom Forsthaus Papenberg (13 Monate) im Sommerurlaub auf der Insel Föhr

 
15.-17.07.2011 - Wünsch Dir was
Weil es ohne Welpen doof ist auf dem Papenberg und wir unsere Freunde so lange nicht gesehen hatten, besuchten wir ziemlich spontan Uschi und Klaus Loth in ihrer traumhaften Hundeschule Siegerland. Es gab ein Wünsch Dir Was - Seminar mit Roland und Susanne, an dem wir mit Kiwi und Gorni teilnahmen (unser Wunsch war wie immer das Arbeiten mit unseren Hunden), wir hatten wieder einmal viel Spaß! Gorni lernte seine Enkelkinder vom Hof 3 Eichen kennen, wir knuddelten unsere Franzi, es war nur Sshön! Hier ein paar Eindrücke vom Geschehen:

 

 

© für den gesamten Inhalt dieser Seiten bei K. & U. Braunsberger, Haldensleben