Home

Unsere Hunde Ahnentafel Ausstellungen Bilder Deckungen


Sel. Int.Ch. Aragorn aux pattes velues

Elite A (Cotation 6) 2012

Internationaler Ausstellungs-Champion (C.I.E.)
 Club-Jugend-Champion CfH
 Deutscher Champion (VDH)
Schweizer Schönheitschampion

WT: 29.03.2005

HD A/D            CSNB --            Größe: 63,5cm
sonographische Untersuchung auf ektopische Ureteren: ohne Befund

Seit dem 15.04.2007 im CfH ohne Auflagen und Empfehlungen voll zur Zucht zugelassen

Ausstellungserfolge:
2 x BOB,    7 x CACIB,    11 x CAC,    27 x V1,    17 x V2,    5 x V3,    3 x V4

CACIB Kortrijk 2008

2 x CACIB  Fribourg 2009

 CACIB &  BOB St. Gallen 2009

CACIB Lausanne 2009

CACIB Lingen 2010

CACIB Eindhoven 2011

Selektioniert in Belgien 2007

Selektioniert in Deutschland 2008

Selektioniert (Cotation 4) in Frankreich 2008

Selektioniert in Italien 2008

Selektioniert in den Niederlanden 2009

Angekört in der Schweiz 2009

Elite A (Cotation 6) 2012

Jugendsieger Leipzig 2006

Jugendsieger & BOB Dresden 2006

Landesgruppenjugendsieger Berlin-Brandenburg 2006

Landesgruppenjugendsieger Mitte 2006

CfH-Clubjugendsieger & Bester Nachzuchtrüde aus CfH-Zucht 2006

Bester Rüde der Jugend bei der Nationale d'Elevage 2006

Bester Ausstellungsrüde im CfH 2006: 2. Platz & bester fauver Rüde

Bester Rüde & Jubiläumssieger Meisdorf 2008

CANT-Prüfung (Frankreich), AD-Prüfung, Begleithundeprüfung

 

Aragorn ist der "Erstgeborene" aus der Briardzucht >>aux pattes velues<<. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er das freundliche Wesen und die Sportlichkeit seiner Eltern (Ch. Pablo de la Corse Sauvage x Ch. Hayka "Wookiee" vom Vossberg) geerbt hat. Er ist ein ausgeglichener Briardrüde, was das alltägliche Leben mit ihm sehr angenehm macht. Auch bei den zahlreichen Ausstellungsbesuchen kommt uns dieses Verhalten zu Gute; da wir nicht fürchten müssen, dass er andere Hunde "auffrisst". Im Ausstellungsring besticht Aragorn vor Allem durch seinen Ausdruck, sein raumgreifendes und fließendes Gangwerk und sein schönes Fauve. Auch bei der Zuchtzulassung im April 2007 schnitt er hervorragend ab. Er erhielt 6x die Traumnote 8, was in höchsten Maßen den Vorgaben entspricht; und zwar auf: Verhalten, Rückenlinie, Fellfarbe, Fellqualität, Kopf und Typ des Hundes. Wir sind sehr stolz auf unseren Gorni und hoffen, dass er seine guten Eigenschaften an seine Kinder weitergibt.

 

 

© für den gesamten Inhalt dieser Seiten bei K. & U. Braunsberger, Haldensleben